« Rolex im Kino | Main | Notizen der Zeit: Was dein Lieblingswein über deinen Geschmack in den Uhren sagt »

Donnerstag, Juli 19, 2018

Raymond Weil stellt seine erste In-House-Bewegung vor, die im neuesten Freelancer RW1212 präsentiert wird

Jeder Uhrenenthusiast, der dem Freigeist Raymond Weil (RW) eng gefolgt ist, wird sich ihrer zwei Hauptunterscheidungsmerkmale bewusst sein. Erstens ist es einer der wenigen unabhängigen Schweizer Uhrenhersteller; und zweitens hat die Marke eine beeindruckende Liste von Assoziationen mit der Welt der Musik, die als Inspiration für einige schöne RW-Zeitmesser diente.

Das Kaliber RW1212 ist das erste von Raymond Weil geschaffene In-House-Werk und hat den Schweizer Uhrenherstellern einen Platz auf der begehrten Liste der Uhrmacher beschert, die auch ihre eigenen Uhrwerke herstellen

RW hat nun sein technisches Spiel auf ein ganz neues Level gehoben und die Messlatte in der Uhrenindustrie mit dem neuesten, effizienten, hausinternen Uhrwerk, dem RW1212, höher gelegt . Dies ist eine Leistung, die Marken wie Jaeger-LeCoultre, Breitling, Cartier, Omega und einige andere erreicht haben. Was Raymond Weils In-House-Bewegung auf einem anderen Podest setzt, sind die Details, die bei der Entwicklung des Mechanismus erforderlich sind.

Trotz all der Mühen und des Know-hows haben sich die Schweizer Uhrmacher nicht davon überzeugt, dass ihre Uhren erschwinglich bleiben. Dies ist in der Tat lobenswert, da interne Bewegungen die Kosten für die Herstellung der Uhren, die sie antreiben, in die Höhe treiben, was wiederum den Preis des Zeitmessers in die Höhe treibt

Nach der Entscheidung der Post-Swatch Group, die ETA-Bewegungen auf ihre eigenen Marken zu beschränken, erlitten andere Hersteller, die von ETA abhängig waren, einen furchtbaren Schlag. Aber Marken wie Raymond Weil machten diesen Schritt zu einem Vorteil, als sie sich entschieden, mit dem anderen Mammut-Hersteller - Sellita - zusammenzuarbeiten. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Uhrenfirma bekam Tritte, und die Zusammenarbeit mit Sellita führte zu Raymond Weil die numero uno in-house Bewegung - die RW1212.

"Caliber RW1212 ist eine Hommage an die Gegenwart und ein Symbol für die Zukunft." - Elie Bernheim, CEO, Raymond Weil

RW1212 ist nicht nur ein zufälliger alphanumerischer Code, der der Bewegung zugeordnet ist. Es ist gut durchdacht, genau wie die Entwicklung der Bewegung selbst. Die Nummer 1212 ist die Postleitzahl von Grand-Lancy, dem Vorort von Genf, in dem sich das Hauptquartier von Raymond Weil befindet. Bernheim sagt über die ikonische Zahl: "Es symbolisiert den Weg, den wir bis heute zurückgelegt haben."

Der alphanumerische "RW1212" hat eine tiefe Bedeutung für die Marke. Es ist die Postleitzahl von Grand-Lancy, die seit 40 Jahren der Hauptsitz von RW ist. Das Uhrwerk wird von Sellita exklusiv für Raymond Weil hergestellt, und das macht es umso glaubwürdiger.

Um die exklusive Bewegung zu entwickeln, hat es sich im Auftrag der F & E-Abteilung der Genfer Uhrenfirma sehr viel Mühe gegeben. Um die Bewegung von einem reinen Konzept zu einer tatsächlichen, funktionierenden Komponente zu übersetzen, vertraute Raymond Weil auf seine Produktionsstätte im Schweizer Jura. Das RW1212 ist ein mechanisches Uhrwerk mit Automatikaufzug, das eine Gangreserve von 38 Stunden und Schläge bei einer Frequenz von 4 Hz bietet.

Ein Blick auf dieses komplexe Uhrwerk ist das Zifferblatt des Freelancer, das nichts weniger als ein Kunstwerk ist. Raymond Weil sollte stolz auf sein technisches Können sein, und das gleiche zeigt sich an der strategischen Position der Öffnung auf dem Zifferblatt, die uns einen Blick auf das Uhrwerk gewährt. Die sorgfältige Liebe zum Detail ist offensichtlich, da das Unruhrad diamantpoliert ist . Die Ästhetik des Zifferblatts wurde verbessert, indem die Unruh an zwei Brücken angebracht wurde und fast wie ein Tourbillon dargestellt wurde.

Der Hauptgang: Das teilweise durchbrochen gearbeitete schwarze Zifferblatt ist eine elegante Architektur, die die schöne Bewegung zur Geltung bringt. Zusammengehalten von zwei Brücken ist die diamantpolierte Unruh, die wie ein Tourbillon aussieht und strategisch um sechs Uhr platziert ist.

Raymond Weil ist kein Neuling in Bezug auf die Präsentation eines reifen Zifferblattes. Die elegante Architektur sorgt dafür, dass der Betrachter der Uhr durch das teilweise durchbrochene Zifferblatt den Blick auf das Herz der Uhr genießen kann .

Das schwarze Zifferblatt hat ein Guilloche-Muster in der Mitte und dient als perfekter Hintergrund, um die tonnenförmigen Hände und Indizes aus Edelstahl zu betonen, die mit weißem SuperLuminova beschichtet sind.

Dieser Freelancer hat ein frisches, neues Aussehen, in einem 42,5 mm Edelstahlgehäuse mit einer markanten Dicke von 10,6 mm eingebaut. Abgesehen von der SuperLuminova in den Händen auf dem Zifferblatt, gibt es einen weiteren Aspekt, der eine bessere Sichtbarkeit bietet, und das ist das Vorhandensein von Saphirglas auf dem Gehäuse. Die blendfreie Behandlung des Saphirglases schützt das Zifferblatt vor Kratzern und verbessert die Lesbarkeit.

Bitte sehen fake rolex oder Replica Rolex Air King
Posted by rolex imitate at 4:26 PM
Categories: